8 Gründe, warum wir dein Estrichleger des Vertrauens sind

Aktualisiert: 17. Okt.




1. Zuverlässigkeit & Termintreue

2. Erreichbarkeit & Flexibilität

3. Kommunikation

4. Qualifikation & Kompetenz

5. Dynamik

6. Persönlichkeit & Vertrauen

7. Individuelle Beratung

8. Angebot



1. Zuverlässigkeit & Termintreue

Einen unzuverlässigen Partner kann beim Hausbau keiner gebrauchen. Deshalb sollten alle involvierten Bauunternehmen zuverlässig in ihrer Termineinhaltung sein. Wenn das Estrichunternehmen seine Termine nicht einhält, dann kann die Fußbodenheizung nicht gelegt und der Boden nicht belegt werden und alles verzögert sich. Wir legen dir den Estrich zu deinem Wunschtermin, so dass du deine Bauzeiten einhalten kannst.



2. Schnelle Erreichbarkeit & Flexibilität

Beim Bau kommt es immer wieder vor, dass etwas außerplanmäßig verläuft. Alles baut aufeinander auf und wenn das eine Unternehmen nicht fertig ist, dann kann das andere nicht anfangen. Wir sind für dich jederzeit erreichbar und (zeitlich) flexibel, so dass eine kleine Verzögerung nicht gleich eine Kettenreaktion auslösen muss und zu einer erheblichen Verlängerung deiner Bauzeit führt.



3. Kommunikation

Wir sind nicht nur für dich erreichbar und beraten dich, auch wenn bei dir Probleme auftreten, sondern wir sagen dir auch direkt Bescheid, falls bei uns etwas außerplanmäßig laufen sollte. Wenn jemand aus unserem Team oder ein Subunternehmer beispielsweise wegen Krankheit ausfällt, dann müssen wir uns damit arrangieren. Aber keine Sorge, wir sagen dir sofort Bescheid, anstatt dir etwas zu verheimlichen, und arbeiten auf Hochtouren daran, deine Bauzeiten einzuhalten und dein Projekt so früh wie möglich umzusetzen!



4. Qualifikation & Kompetenz

Unser Familienunternehmen ist auf Estrichbau spezialisiert und wird von Dipl. Ing. Regierungsbaumeister Georg Schlenvoigt geführt. Unser Team verlegt jeden Tag 450 qm Estrich und hat somit eine Menge Erfahrung. Daraus entsteht Qualität, auf die du dich verlassen kannst.

5. Dynamik

Wir wollen uns ständig verbessern und schauen uns nach neuen Lösungswegen um. So sind wir ein dynamisches Unternehmen mit einem jungen Team, das trotz Innovationen durch seine Erfahrung immer zuverlässig und kompetent bleibt.

6. Persönlichkeit & Vertrauen

Estrich-Werke Süddeutschland ist ein kleines Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guter Arbeitsatmosphäre. Unsere Arbeitnehmer*innen und Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Als junges Familienunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, Bräuche und Traditionen des Baus zu wahren und sind gleichzeitig innovationsoffen und ständig daran, neue, fortschrittliche Methoden zu finden. Anstatt anzurufen kannst du selbstverständlich auch persönlich vorbeikommen. Wir nehmen uns die Zeit für dich.


7. Individuelle Beratung

Vor dem Bau des Bodens stellen sich viele Fragen. Welcher Estrich ist am besten für meinen Bau geeignet? Welche Dämmung will ich? Wie kann ich am effektivsten und auch langfristig Kosten sparen? Welche Entscheidungen über Materialien und Verfahren sind langfristig am ökologischsten? Keine Sorge, wir lassen dich mit diesen Fragen nicht allein. Wir beraten dich gerne kostenlos und individuell! Ruf einfach an oder schreib uns eine Nachricht mithilfe unseres vorgefertigten Formulars. Du findest es, wenn du ganz nach unten scrollst.


8. Angebot


Versteckte Kosten, die im Nachhinein ans Licht kommen, sind immer ärgerlich. Bei uns ist alles im Angebot mit drin. Du kommst von uns ein Komplettangebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du noch mehr Kosten sparen willst, kannst du deine Dämmung auch von uns liefern lassen und dann selbst verlegen. Wir legen dir dann den Estrich darauf. Du hast Fragen? Dann melde dich bei uns. Wir beraten wir dich gerne über die Wahl deiner Dämmung und über die Wahl deines Estrichs!

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen